Obwohl Saphirgläser häufig als kratzfest eingestuft werden, sollten Sie beachten, dass es dennoch möglich ist, das Glas zu zerkratzen. Diamanten sowie künstliche Materialien, die Siliziumkarbid enthalten, können den Kristall zerkratzen. Bringen Sie das Licht Ihres Lebens zum Leuchten, indem Sie sie mit diesem zarten und romantischen Schmuckstück überraschen, das von den außergewöhnlichen Talenten von Adi, einem der besten Luxusuhrenunternehmen im Heiligen Land, gefertigt wurde.
Zum einen sehen Saphirgläser noch lange gut aus, nachdem ein Kunststoffglas zerkratzt und trüb geworden ist. Natürlich gibt es auch das haptische Erlebnis, das sich zwischen Kunststoff und Saphir deutlich unterscheidet, wobei letzteres das bei weitem überlegene Luxuserlebnis bietet. Ich bin ein großer Fan von Uhren mit Saphirglas, und obwohl ich nicht täglich eine tragen würde, denke ich, dass es vielen Menschen große Freude bereiten würde, wenn man eine in seiner Sammlung haben wollte. Die drei oben genannten Uhrenkristalle, die heute häufig verwendet werden, sind nach wie vor unvollständig, da jeder Kristall seine Stärken und Schwächen hat.
Das Uhrwerk arbeitet mit 4 Hz und verfügt über eine Gangreserve von etwa 50 Stunden. Beachten Sie das kleine „A“-Motiv, das in die Werkbrücken nahe der 2-Uhr-Position auf dem Zifferblatt integriert ist. Um die Zeit anzuzeigen, entschied sich Artya für polierte Zeiger im Dauphine-Stil. Diese sind zwar attraktiv, fügen sich aber in das Zifferblatt ein und verleihen der Gesamtkomposition keine besondere Persönlichkeit.
Die vielleicht interessantesten Saphirglasuhren, die Artya herstellt, sind Versionen der neuen Taucheruhrenkollektion der Marke, wahrscheinlich die ersten auf dem Markt mit klassischen Vintage-Sportuhrendesigns, allerdings mit einem Saphirgehäuse. Mit der Eco-Drive Corso-Uhr von Citizen müssen Sie sich nie wieder Gedanken über den Kauf von Batterien machen. Diese mittelgroße Edelstahluhr mit 41-mm-Gehäuse wird entweder mit künstlichem oder natürlichem Licht betrieben und erleichtert so die konstante Zeiteinhaltung.
Synthetischer Saphir ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Uhrenherstellung. Normalerweise wird es nur für die Kristalle über den Zifferblättern von Uhren verwendet, hier hat Richard Mille das Material für das gesamte Uhrengehäuse übernommen. Hierbei handelt es sich um Kristalle, die einige Millimeter deutlich über der Lünette hervorstehen, sodass die Kanten gut sichtbar sind.