Individuelle Zifferblattuhr

Handgravierte Schweizer Uhr – Das Armband und die Bandanstöße wurden für einen Kunden im Süden Englands von Hand in die Uhr unten graviert. Jeder der unten aufgeführten Artikel kann auf dieser Website mit einer Debit- oder Kreditkarte gekauft werden. Wenn Sie Zahlungsoptionen wünschen, sehen Sie sich meinen Shopify Store an. Wenn Sie einen Artikel kaufen, der außerhalb der USA versendet werden soll, wählen Sie bitte das Kästchen „Internationale Versandkosten“ aus.

Diese Uhr ist erst das dritte vollständig gravierte Meisterwerk mit Handaufzugswerk Spring Drive und wird im Juni 2023 in einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren in den Grand Seiko Boutiquen erhältlich sein. Die Herausforderung für Blaine besteht meiner Meinung nach darin, diese einzigartigen Uhrenkreationen ordnungsgemäß in seine Marke MadeWorn einzubinden und zu entscheiden, wie er ein Image für seine Uhren schaffen kann, das die Verbraucher verstehen. Die Patek Philippe Calatrava 5000J-001 ist von 33,6 mm 18-karätigem Gelbgold umgeben und umgibt ein schwarzes Zifferblatt an einem schwarzen Alligatorlederarmband. Zu den Merkmalen dieser Patek Philippe Calatrava gehören Stunden, Minuten und eine kleine Sekunde.

Diese Patek Philippe-Uhr ist ebenfalls 7,5 mm dick und 41,8 mm vom Bandanstoß entfernt. Graviertes Rolex-Band – Das handgravierte Rolex-Band unten wurde für einen Kunden an der Golfküste angefertigt. Er bat um ein Meeresmotiv und fragte mich, ob ich einige seiner Lieblingsfische, -krabben und -muscheln in das Band gravieren könne.

Ich wurde beauftragt, diese feine Audemars Piguet Royal Oak-Uhr für einen wundervollen Gentleman in Europa von Hand zu gravieren. Er bat um ein japanisches Tattoo-Thema mit einem Tiger und einigen Koi-Fischen. Die japanischen Kanji-Zeichen haben für ihn alle eine persönliche Bedeutung. Das gesamte Gehäuse und Armband dieser Uhr besteht aus hochwertigem Titan, einem leichten und schönen, aber sicherlich schwierig zu gravierenden Material.

Es gleitet über das strukturierte Zifferblatt und spiegelt so den natürlichen Fluss der Zeit wider. Jede in meinem Etsy-Shop gekaufte Uhr ist handgezeichnet und handgraviert, daher ist jede Uhr in gewisser Weise einzigartig und nie die gleichen, wie man es von einer computergestützten Gravur erwarten würde. Apropos Handarbeit: Ich musste Halvorson fragen, ob die Graveure beim Verzieren der Gehäuse und Armbänder dieser Rolex-Uhren Probleme hatten. Moderne Rolex-Uhren verwenden eine sehr harte Stahlform, eine Legierung namens 904L.

Handgravierte Rolex Milguass – Die handgravierte Rolex Milguass unten wurde für die berühmte Bamford Watch Department in London, England, angefertigt. Am Fuße des Nord-Yatsugatake-Gebirges im östlichen Teil von Shinshu liegt ein ausgedehnter Wald aus weißen Birken. In der nahe gelegenen Stadt Shiojiri üben Elite-Handwerker und -Frauen ihr Handwerk in der Herstellung handgefertigter Grand Seiko-Uhren aus, von denen sich viele von den örtlichen Standorten und Jahreszeiten inspirieren lassen. Ihr neuestes Meisterwerk ist eine sorgfältig handgravierte Platin-950-Uhr, die von diesem weißen Birkenwald inspiriert ist, wie er im Hochwinter erscheint, bedeckt von frisch gefallenem Schnee.

Inspiriert von dekorativ gravierten Waffen fand Halvorson einige seiner liebsten amerikanischen Waffengraveure und bat sie, einige Uhrenprojekte für ihn zu realisieren. Blaine ist nicht der Erste, dem das einfällt, und tatsächlich ist die Uhrmacherei etwas, das noch immer in der Nähe seines Geburtsortes ein Zuhause hat. Bozeman hat die Bozeman Watch Company und in der Nähe befindet sich auch die Montana Watch Company, die ebenfalls Uhren mit gravierten Gehäusen anbietet, die von Waffengravuren inspiriert sind. Vor einigen Jahren habe ich hier die handgravierte Uhr der Montana Watch Company 1930 rezensiert.

Dieses Projekt wurde für einen wirklich tollen Kunden durchgeführt, der seine Rolex-Uhr personalisieren wollte. Ein in 24 Karat Gold eingelegtes Monogramm mit drei Buchstaben und einem handgravierten Rand aus Eichenblättern und Eicheln mit Goldeinlage. Der Sekundenzeiger ist temperiert – allerdings nicht im üblichen Blau, sondern in einem harmonischen Grauton.

Der zweite Zustand ist flüssig, „Wasser“; das dritte ist „Feuer“; der vierte ist „Luft“. Der fünfte Staat wird im Westen normalerweise nicht als Element angesehen. Es ist jedoch die subtilste Form der Materie und wird Raumäther oder Akasha genannt. Das Handgravieren von Rolex-Armbändern aus Edelstahl ist nicht die einfachste Sache, aber ich genieße immer die Herausforderung.